Der Bitcoin-Preis übertrifft alle wichtigen Vermögenswerte im Jahr 2021

 

Der Bitcoin-Preis übertrifft alle wichtigen Vermögenswerte im bitcoin trader Jahr 2021

Trotz der hohen Volatilität zeigte die Kryptowährung Bitcoin (BTC) bessere Indikatoren für das Wertwachstum als Gold, Öl sowie die Indizes S&P 500 und NASDAQ. Diese Daten wurden von CoinGecko-Analysten bereitgestellt. Sie stellten fest, dass der BTC-Kurs zwar bis Ende 2021 auf 41.000 USD gefallen war, den 12-Monats-Zeitraum jedoch immer noch mit einem Rentabilitätsindikator von 62 % abschloss. Die Experten teilten auch andere Details über die Situation auf dem Kryptowährungsmarkt im Jahr 2021 mit.

Analysten betonten, dass das vergangene Jahr für Bitcoin nicht einfach war. Das von den chinesischen Behörden initiierte Verbot der Kryptowährung, die Coronavirus-Pandemie und die hohe Inflationsrate des US-Dollars (USD) haben den Preis des digitalen Vermögenswerts stark in Mitleidenschaft gezogen.

Nichtsdestotrotz hat BTC seine Stärke gezeigt und im November 2021 ein Allzeithoch von 69.000 USD erreicht. Das Unternehmen stellte auch fest, dass die Einführung von Bitcoin-Futures-ETFs ein wichtiger Schritt für die Entwicklung der gesamten Branche war.

Die Experten betonten gesondert, dass alle gängigen Instrumente, die von Anlegern zur Absicherung von Risiken eingesetzt werden, im vergangenen Jahr schlechter abgeschnitten haben als Bitcoin. Besonderes Augenmerk richteten die Experten auf den Goldpreis, der im Berichtszeitraum um 6 % zurückging.

Analysten erinnerten daran, dass Bitcoin im Jahr 2020 auch andere Finanzanlagen dominierte. Aufgrund dieser Sachlage konnten Experten sagen, dass BTC das zuverlässigste Anlageinstrument der letzten Jahre ist.

Zuvor berichtete die Redaktion von Crypto.ru, dass Kasachstan darüber informiert worden sei, dass Bergbauorganisationen die Indikatoren der Bitcoin-Produktion wiederhergestellt hätten. Die Hashrate des Hauptnetzes wurde schwer beschädigt, nachdem der Hauptanbieter des Staates den Internetzugang für viele Teile des Landes gesperrt hatte. Dies geschah am 5. Januar 2022. Eine Woche später wurde das Bitcoin-Produktionsniveau um fast 90 % wiederhergestellt.